Frisches aus der Schreib­maschine

Willkommen in unserem Blog-Bereich. Hier findet ihr allerlei mehr oder weniger unterhaltsame Artikel zu diversen Themen, die uns gerade beschäftigen oder beschäftigt haben.

Hoi Fäbe!
03. November 2023 - 1 Minute Lesezeit
Hoi Fäbe!
Grossartiger Zuwachs für KEON. Wir freuen uns unglaublich, dass Fabian Camenzind bei uns gelandet ist.
Solution Architect
Team
Karriere
KEON ❤️ Coalist
08. Juni 2023 - 1 Minute Lesezeit
KEON ❤️ Coalist
Im Oktober 2020 wurde mit Coalist eine genossenschaftliche IT-Organisation ins Leben gerufen, die auf Transparenz, Fairness und Zusammenarbeit setzt. Als Mitglied von Coalist sind wir stolz darauf, Teil dieser spannenden Reise zu sein.
Genossenschaft
Coalist
Team
Experten
Prinzipien: Rubber Duck Debugging
30. März 2023 - 2 Minuten Lesezeit
Prinzipien: Rubber Duck Debugging
🦆💻 Stell dir vor, du erzählst einem Gummientchen von deinem Problem – und plötzlich fällt dir die Lösung ein. Das ist das Prinzip des "Rubber Duck Debugging", einer Methode zur Fehlerbehebung in der Softwareentwicklung. Wie genau funktioniert diese Methode und wie kann sie dir helfen, deine Probleme effektiver zu lösen?
Prinzipien
Software Engineering
Tipps
Debugging
hyppi.ch - Eine Vorstellung und ein Ausblick
02. März 2023 - 2 Minuten Lesezeit
hyppi.ch - Eine Vorstellung und ein Ausblick
Am 2. Februar 2023 hat hyppi.ch - unser Hypothekenrechner - das Licht der Welt erblickt und unsere Erwartungen übertroffen! Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und freuen uns bereits über eine stabile Anzahl von täglichen Nutzern. Mit diesem Artikel möchten wir nun erklären, was hyppi.ch eigentlich genau ist und welche Pläne wir für die Zukunft dieses Produkts haben.
Hypothek
Tragbarkeit
Rechner
Produkt
Neues Jahr - Neues Gewand
09. Januar 2023 - 2 Minuten Lesezeit
Neues Jahr - Neues Gewand
Endlich ist es soweit! Wir haben Neujahr gleich als Anlass genutzt, um unseren eigenen Webauftritt komplett zu überarbeiten. Lange haben wir davon gesprochen, Mockups erstellt und nun durften wir unseren Ideen endlich Taten folgen lassen. In diesem Artikel ist der Entstehungsprozess kurz, locker und unterhaltsam zusammengefasst.
Relaunch
Web Design
2023
New Year
Prinzipien: Boy Scout Rule
21. November 2022 - 2 Minuten Lesezeit
Prinzipien: Boy Scout Rule
📈✨ “Hinterlasse einen Ort immer in einem besseren Zustand als du ihn vorgefunden hast.” So lautet die Boy Scout Rule, zu Deutsch Pfadfinderregel. Mit kleinem stetigem Aufwand soll verhindert werden, dass eine grosse Aufräumaktion notwendig wird. Wie können wir diese Regel auf ein Software-Projekt anwenden?
Prinzipien
Software Engineering
Tipps
Clean Code
Team-Vorstellung: Heute mit Michel 👋
03. Oktober 2022 - 1 Minute Lesezeit
Team-Vorstellung: Heute mit Michel 👋
Stand September 2022 hat KEON einen beeindruckenden Headcount von 2 Personen. Einer von diesen zweien ist Michel.
Entwickler
Team
Karriere
Luca wird Teil von KEON!
05. September 2022 - 1 Minute Lesezeit
Luca wird Teil von KEON!
Wir begrüssen Luca als neuestes Mitglied des KEON-Teams!
Entwickler
Team
Karriere